Mein Name ist Monika Pölzl, wohne mit meiner Familie in Österreich in Lieboch in der Nähe von Graz in der grünen Steiermark.

Von Beruf bin ich Familienpädagogin und verbringe sehr viel Zeit mit meinen Kindern und meinen kleinen Lieblingen¬† - den süßen kleinen Pudeln.


Als ich selbst noch ein Kind war, hatten wir in der Familie einen Pudel und lernte diese Rasse kennen und lieben.

 

1993 haben wir unseren ersten Zwergpudel Trixi gekauft. Sie ist unser Sonnenschein und fester Bestandteil der Familie. Ich konnte in dieser Zeit sehr viel Erfahrung im Umgang mit Pudel sammeln.




Ein Pudel ist für Allergiker optimal geeignet, da er keine Haare verliert.

Ich leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis und habe diesbezüglich keinerlei Nachteile durch unsere Haustiere.


2010 entdeckte ich die Liebe zum Minipudel und war von diesen lieblichen Engeln sofort fasziniert. Daher habe ich mich entschieden, diese kleine wesensstarke Rasse zu züchten.


Als Familienpädagogin machte ich die Erfahrung, dass nicht nur wir Erwachsenen, sondern auch Kinder - egal, ob kleinere Kinder oder Teenager - von den lieblichen und karakterstarken Minis sehr profitieren.


Sie leben in Mitten meiner Familie mit sehr viel Liebe und Geborgenheit und wir können sie aus unseren Herzen nicht mehr wegdenken. Jeden Tag überraschen sie uns aufs Neue mit ihrem herzlichen Gemüt.



.